Charlie Morrissey
„Contact Improvisation“
1. – 5. August
11.30 – 13.00 H
Studio D
Professionals
Sprache EN
Dieses Training stellt das Sein und die Bewegung mit einer anderen Person in den Mittelpunkt. Es geht darum, wie das sich miteinander Bewegen immer auch bedeutet, in Beziehung zu einander zu treten und dass diese Beziehungen einen ständigen Strom von Informationen über uns selbst in Aktion liefern. Der Kurs spielt mit Ideen und Erfahrungen von Nähe und Berührung, Körperlichkeit und Bewegung.
Charlie Morrissey ist seit über 30 Jahren als Lehrer, Performer und Regisseur mit Fokus auf Bewegung tätig. Seine Arbeit basiert auf der Kooperation mit Künstler*innen wie Steve Paxton, Lisa Nelson, Scott Smith, Becky Edmunds, Siobhan Davies, Andrea Buckley, Rosemary Butcher, K. J. Holmes, Kirstie Simson, Karen Nelson, Katye Coe und vielen anderen.
Das Training ist Teil des Dance Academy Camps SOLID GROUND – CHALLENGING SPACE. Interessierte professionelle Tänzer*innen und Performer*innen können an diesem Kurs teilnehmen. Die Platzanzahl ist begrenzt.